Sparda-Bank Südwest eG
3D-Secure

Wir haben das Einkaufen im Internet noch sicherer gemacht!

Onlineshopping mit Mastercard® SecureCode™

Für immer mehr Menschen wird der Einkauf im Internet zur Normalität. Damit der Einkaufsbummel im Netz noch sicherer wird, bieten Ihnen die Sparda-Banken mit Mastercard® SecureCode™ einen besonderen kostenlosen Service.

Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und schützen auch Sie Ihre Kreditkartendaten vor missbräuchlicher Verwendung.

Wichtige Änderung seit 2017

Seit diesem Zeitpunkt ist das SecureCode Verfahren sicherer, einfacher und schneller: Sie brauchen keine separate Registrierung/Passwort mehr.

3D Secure kombiniert Ihre Kreditkarte mit der Sicherheit des SpardaOnline-Banking.

Ab sofort öffnet sich bei jedem 3D SecureZahlvorgang Ihr Online-Banking und Sie bestätigen die Zahlung einfach mit dem gewünschten TAN Verfahren (mobileTAN, chipTAN oder SecureApp).

Zur Bestätigung Ihrer Kreditkartenzahlung mittels chipTAN-Verfahren nutzen Sie bitte Kartenleser und BankCard (Debitkarte), nicht Ihre Kreditkarte.

So funktioniert die Freischaltung

  • Schritt 1: Ihre Freischaltung für das SpardaOnline-Banking
    Mit einem Zugang zum SpardaOnline-Banking ist auch Ihre Kreditkarte bereit für Mastercard® SecureCode™ bzw. Verified by VISA.
  • Schritt 2: Einkaufen so sicher wie Ihr Online-Banking
    Sie kaufen zukünftig wie gewohnt im Internet ein. Nachdem Sie beim Bezahlvorgang - wie sonst auch - die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, werden Sie automatisch zu Ihrer Sparda-Bank weitergeleitet. Dort geben Sie die geforderten Zugangsdaten zu der angezeigten Kundennummer ein, prüfen nochmals die Daten des Zahlungsvorgangs und geben die Zahlung frei - so wie Sie es auch aus dem SpardaOnline-Banking gewohnt sind.
  • Schritt 3: Datenprüfung durch die Bank
    Ihre Sparda-Bank überprüft Ihre Zugangsdaten und Ihre Freigabe und bestätigt dem Online-Händler die Freigabe des Bezahlvorgangs. Diese Freigabe ersetzt die Unterschrift bei einem Einkauf an der Ladentheke.

Fragen & Antworten

Das Passwort sollte Klein- und Großbuchstaben sowie Ziffern und/oder Sonderzeichen enthalten.

Vermeiden Sie leicht zu erratende Begriffe wie Namen, Ortsbezeichnungen, Geburtsdatum.

Alle unsere Systeme und Programme sind nach dem aktuellen Stand der Technik abgesichert. Mit ständigen Weiterentwicklungen, Tests und moderner Techniken gewährleisten wir Sicherheit für unsere Kunden und Mitglieder.

Wir haben Ihnen einige Informationen zum Thema Sicherheit auf unserer Internetseite zur Verfügung gestellt. Wir geben Ihnen Tipps zum sicheren Surfen, auffälligen E-Mails und aktuellen Bedrohungen im Internet.

Um einen Screenshot am PC (= Bildschirmfoto) von einer Fehlermeldung zu machen, drücken Sie bitte die Tastenkombination "Shift" und "Druck". Achten Sie darauf, dass das Fenster, das Sie "abfotografieren" wollen, aktiv ist.

Anschließend können Sie die Grafik, die sich jetzt im Zwischenspeicher befindet, in eine E-Mail, ein Grafikprogramm oder in eine Word-Datei einfügen.

Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking Account an und klicken Sie in Ihrem Service-Center auf „TAN verwalten“.

Wählen Sie nun den Menü-Punkt "Geräte verwalten" aus. Im nächsten Schritt klicken Sie einfach auf das entsprechende Endgerät. In den Gerätedetails können Sie nun das Endgerät sperren.

Haben Sie keine Möglichkeit sich in Ihrem Online-Banking Account anzumelden, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Sie erreichen uns unter 06131/636363

Sie haben weitere Fragen?

Das 3D-Secure-Servicetelefon steht Ihnen 7 Tage pro Woche rund um die Uhr zur Verfügung: 069 / 6657–1911

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gern für Sie da

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Tel.: 06131 / 63 63 63

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