Sparda-Bank Südwest eG

»Wir garantieren Ihnen Sicherheit.«

Sicherheitsgarantien: Dafür stehen wir ein!

Bei uns in besten Händen

Unsere SicherheitPlus Garantie
Greifen Dritte - ohne Ihr Verschulden - auf Ihr Online-Konto zu, übernehmen wir die Haftung. Generell gilt: Sobald Ihnen durch eine fehlerhafte Leistung der Sparda-Bank oder von uns beauftragter Dritter Schaden entstanden ist, greift die SicherheitsPlus-Garantie. Wir haften bei Schäden durch missbräuchliche Verwendung Ihrer PIN und TAN - sofern nicht Ihr eigener Pflichtverstoß die Ursache war.

Unsere Beweispflicht
Die Beweispflicht der Schuld liegt bei uns. Im Gegensatz zu den meisten Kreditinstituten ist die Umkehr der Beweispflicht der elementare Bestandteil der SicherheitsPlus-Garantie im SpardaNet-Banking der Sparda-Bank Südwest eG.

Wird grundsätzlich jeder Schaden übernommen?
Ja, solange kein Regel- oder Pflichtverstoß auf Ihrer Seite dafür verantwortlich ist, haftet der Kontoinhaber lediglich bis zu einem Betrag von 50,- Euro.

Was tun - im Falle eines Falles?
Haben Sie den Verdacht, dass jemand unberechtigten Zugriff auf Ihr Konto hat?

  • Rufen Sie uns unverzüglich an.
  • Sperren Sie außerdem sofort Ihre PIN. Im Service-Bereich Ihres SpardaNet-Banking-Portals finden Sie in der Rubrik "Online-Zugang" die Funktion "Online-Sperre".
  • Trennen Sie anschließend Ihre Internetverbindung.

Unsere Hotline: 06131 / 63 63 63

Das Vertrauen der Bankkunden in die Sicherheit ihrer Einlagen sowie das Vertrauen der Geld- und Kapitalmärkte in die Stabilität des Bankensystems in Deutschland sind ein hohes Gut. Dabei sind die Stabilität der genossenschaftlichen FinanzGruppe und das Vertrauen in die Bonität all ihrer Mitglieder von entscheidender Bedeutung für das erfolgreiche Wirken der Genossenschaftsbanken im Wettbewerb. Die BVR Institutssicherung GmbH und die Sicherungseinrichtung des BVR gewährleisten diese Stabilität und dieses Vertrauen in einem besonders hohen Maße.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte folgender Seite: Einlagensicherung

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten bei der Nutzung der Webseite der Sparda-Bank Südwest eG ernst. Die Sparda-Bank Südwest eG erhebt und verwendet Ihre Daten bei der Nutzung der Webseiten der Sparda-Bank Südwest eG (im Folgenden „Webseiten“) unter Beachtung der einschlägigen datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte folgender Seite: Datenschutzhinweise

Die schnelle Antwort

Sie haben Fragen? Wir die richtigen Antworten! Lesen Sie unsere FAQs!

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.

Wir sind gern für Sie da

Kontaktieren Sie uns

Tel.: 06131 / 63 63 63

Tel.: 06131 / 63 63 63

E-Mail

E-Mail

Persönlich

Persönlich
Kontakt
Vor Ort
Termin
FAQ
Kontakt

Rufen Sie uns an - wir sind gerne rund um die Uhr für Sie da.

06131 63 63 63
Vor Ort

Immer in Ihrer Nähe

Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Filiale oder die nächste kostenfreie Möglichkeit zum Geldabheben.

Termin

Vereinbaren Sie einen Termin

In unseren Filialen beraten wir Sie gerne direkt zu allen Themen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald in unserer Filiale!

FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!