Sie nutzen noch die VR-SecureGo App?

Diese App wurde am 19. Oktober 2022 durch unsere neue "SpardaSecureGo+ App" abgelöst.

Bleiben Sie handlungsfähig und wechseln Sie jetzt auf unsere SpardaSecureGo+ App.

Nutzen Sie jetzt unser neues TAN-Verfahren

Unsere neue "SpardaSecureGo+ App" überzeugt durch das Design und die TAN-Direktfreingabe.

In Verbindung mit der "SpardaBanking App" profitieren Sie von den Vorteilen unseres neuen App Duo.

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen!

Laden Sie sich die App SpardaSecureGo+ auf Ihr mobiles Endgerät

SpardaSecureGo+ für IOS*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem iOS-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem iOS-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem iOS-Gerät einfach das App Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaSecureGo+.

SpardaSecureGo+ für Android*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem Android-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem Android-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem Android-Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaSecureGo+.

Installation

Wechsel zur SpardaSecureGo+ mit Wechselassistent

Einrichten der SpardaSecureGo+ ohne Assistent

SpardaBanking App

Modernes Design, einfache Bedienung:
Die neue SpardaBanking App mit ihrem Design und neuen Funktionen ist die perfekte Ergänzung zum SpardaOnline-Banking. Besonders smart: die TAN-Direktfreigabe!

SpardaSecureGo+ App

Schnell, einfach und sicher
Mit der neuen SpardaSecureGo+ App bestätigen Sie neben den Aufträgen im Online-Banking auch Ihre Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte.

Sicherheitshinweise

Wir als Sparda-Bank Südwest eG werden

  • Sie NIEMALS per Mail oder SMS dazu auffordern, TAN- oder PIN-Eingaben zu tätigen,
  • KEINE Testüberweisungen durchführen,
  • KEINE Rücküberweisungen durchführen,
  • Sie NIEMALS dazu auffordern, ein Demo-Konto innerhalb unserer Online-Filiale
    zu eröffnen oder sich in eines einzuloggen.


Derartige Anfragen, E-Mails und Transaktionen sind Betrugsversuche! Geben Sie keinesfalls sensible Daten wie PIN/TAN per Mail/e-Postfach oder Telefon weiter und prüfen Sie vor Eingabe/Bestätigung einer TAN immer die angezeigten Werte in Ihrer Freigabe-App.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.