Die App für Ihre Bankgeschäfte: SpardaBanking+
SpardaBanking+
Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte am liebsten am Smartphone oder Tablet?
Mit unserer App SpardaBanking+ können sie Ihre Bankgeschäfte jederzeit unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen.
Die App funktioniert sowohl auf iPhones, iPads sowie auf Android-basierten Smartphones und Tablets und kann zeitgleich auf mehreren mobilen Endgeräten installiert und verwendet werden.
Unabhängig von Ort und Zeit
Behalten Sie die Kontostände und Umsätze Ihrer Konten im Blick
Tätigen Sie Ihre Überweisungen - auf Wunsch auch auf Termin - und überwachen Sie die Lastschrifteinzüge zu Lasten Ihres Kontos.
Verwalten Sie Ihre Daueraufträge.
Sie haben eine Rechnung Ihres Handwerkers erhalten. Mit der Fotoüberweisung ersparen Sie sich das mühsame Eintippen von Kontodaten und Verwendungszweck.
Sie haben vergessen Ihre Geldbörse einzustecken und benötigen dringend Bargeld?
Kein Problem. Mit Ihrem Smartphone können Sie an unseren Geldautomaten ohne girocard (Debitkarte) Bargeld abheben.
Verwalten Sie Ihre Kontoauszüge und Kundenmitteilungen digital oder schreiben Sie uns eine Mitteilung.
Mit der Geldautomaten-Suche verschaffen Sie sich ganz schnell einen Überblick über die nächstgelegenen Filialen, unsere SB-Center sowie die Geldautomaten unserer CashPool-Partnerbanken.
Ebenso erhalten Sie eine Übersicht der Einkaufsmärkte, bei denen Sie sich bei Ihrem Einkauf bis zu 200 Euro Bargeld (marktabhängigen Mindesteinkaufswert beachten) auszahlen lassen können.
Laden Sie sich die App SpardaBanking+ auf Ihr mobiles Endgerät
Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem iOS-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem iOS-Gerät installieren zu können.
Alternativ können Sie auf Ihrem iOS-Gerät einfach das App Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaBanking+.

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem Android-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem Android-Gerät installieren zu können.
Alternativ können Sie auf Ihrem Android-Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaBanking+.

So richten Sie die neue App auf Ihrem mobilen Endgerät ein
1. Schritt
Öffnen Sie die App SpardaBanking+ nachdem Sie diese auf Ihrem mobilen Endgerät installiert haben.
Geben Sie für die erste Anmeldung einmalig die Bankleitzahl Ihrer Sparda-Bank Südwest eG ein.
Diese lautet: 550 905 00
2. Schritt
Beim ersten Start der neuen App muss ein individuelles Anmeldekennwort vergeben werden, das zukünftig für die Anmeldung in der App genutzt wird. Es besteht die Möglichkeit, das Anmeldekennwort verschlüsselt abzuspeichern.
Der Login kann je nach Typ Ihres mobilen Endgerätes auch per Touch-ID oder Face-ID vorgenommen werden.
3. Schritt
Geben Sie zur Anmeldung Ihren Alias oder Ihren Sparda-Netkey und Ihre Online-PIN ein.
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.