Modern, einfach, besser

Basierend auf den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kunden sowie neuen technischen Möglichkeiten entwickeln wir unser neues Online-Banking. Im Laufe 2022 löst das neue Online-Banking das bisherige vollständig ab.

Die wichtigsten Funktionen wie:

  • Kontostands- und Umsatzanzeige,
  • Überweisungen oder
  • Postbox


sind bereits freigeschaltet.


Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Es handelt sich nicht(!) um eine Demo-Version! Wenn Sie eine Buchung in der neuen Anwenderoberfläche durchführen, wird diese auch ausgeführt.
  • Die Anwendung befindet sich noch im Entwicklungszustand. Dies hat zur Folge, dass einzelne Funktionen zeitweise deaktiviert sind.


Weitere Funktionen werden in den kommenden Monaten folgen.

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen.

Neue Funktionen


Individuelle Anzeige aller Konten, individuelle
Kontobezeichnung und Sortiermöglichkeit
Automatische Anzeige neuer Buchungen seit
letzter Anmeldung
Rückwirkende Umsatzanzeige der letzten
2 Jahre
Übersichtliche IBAN-Anzeige in Blöcken
unterteilt
Markierung und Export von steuerrelevanten Umsätzen

Autovervollständigung bei bekannten
Überweisungsempfängern

Dispo-Radar - Warnung bei Erreichen
des Dispolimits

Dauerauftrag einmalig aussetzen

Anzeige vorgemerkter Buchungen
Anzeige / Löschung von Vollmachten

Ganz einfach zum neuen Online-Banking wechseln

Technische Umstellung
Sie müssen selbst nichts tun: Die technische Umstellung auf das neuen Online-Banking übernehmen wir für Sie.
Vorlagen übertragen
Vorlagen für Ihre Konten aus dem bisherigen Online-Banking können Sie für jedes Konto einfach per Klick in das neue Online-Banking übertragen.
Daten weiterhin geschützt
Selbstverständlich bleiben alle Ihre Daten auch weiterhin geschützt und sicher erhalten.

Hinweise


Bitte beachten Sie:
Bis im Laufe des Jahres 2022 alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen, können Sie das bisherige Online-Banking weiter nutzen. Sollte eine Funktion im neuen Online-Banking noch nicht zur Verfügung stehen, werden Sie automatisch in das alte Online-Banking umgeleitet.

Unsere neue App - SpardaSecureGo+

Die neue App für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen

 

Kennen Sie schon unsere neue App SpardaSecureGo+? Mit ihr können Sie sowohl unsere Aufträge im Online-Banking mittels TAN-Freigabe beauftragen als auch Ihre Kreditkarten-Zahlungen im Internet schützen.

Ihre Vorteile mit SpardaSecureGo+

  • Eine App zur Freigabe aller Aufträge
  • Direkte Freigabe - kein manueller Übertrag von TANs erforderlich*
  • Einfache und schnelle Aktivierung der App mittels QR-Code
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Zugriffschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe


* Künftig ist kein Wechsel der App und - wo bereits verfügbar – kein manueller Übertrag und Eingabe der TAN mehr erforderlich.

Unter nachstehendem Button finden Sie weitere Details zur neuen App SpardaSecureGo+ sowie viele weitere Infos, FAQs, Anleitungen und ein Video!