Die App für Ihre Bankgeschäfte: „SpardaBanking+“

„SpardaBanking+“

ersetzt seit dem 18. November 2019 die bisherige SpardaApp

Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte am liebsten am Smartphone oder Tablet? Dann haben Sie bisher wahrscheinlich die SpardaApp genutzt. Wichtig für Sie zu wissen: Ab dem 15. November 2019 funktioniert diese App nicht mehr. Selbstverständlich haben Sie aber auch nach der Systemumstellung die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte mobil zu erledigen. Deshalb steht Ihnen seit dem 18. November 2019 die App „SpardaBanking+“ zur Verfügung.
 

SpardaApp für Android

Die App SpardaBanking+ erhalten Sie kostenlos im Google Play Store.

SpardaApp für iOS

Laden Sie die App SpardaBanking+ kostenlos im iTunes Store herunter.

Bewährte Funktionen, neue Namen

Gut zu wissen: Die Funktionen „Fotoüberweisung“ und „SpardaAppHeber“ aus der ehemaligen SpardaApp gibt es auch in der neuen App „SpardaBanking+“. Sie heißen nur anders:

  • „Scan2Bank“ ist die neue Bezeichnung für die Fotoüberweisung, dank der Sie auf das mühsame Eintippen von Kontonummer & Co. verzichten können.
  • „mobileCash“ ist der neue Name für den SpardaAppHeber. Mit diesem Service können Sie auch Geld abheben, wenn Sie Ihre girocard (Debitkarte) mal nicht dabeihaben..

Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

Wie melde ich mich in der neuen App an?

Bevor Sie die App nutzen können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrem „Alias“ im Online-Banking anmelden – nicht über die App, sondern über unsere Homepage. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Im Zuge der Installation der App geben Sie einmalig die Bankleitzahl (BLZ) der Sparda-Bank Südwest eG ein: 550 90 500, und melden sich mit „Alias“ und Online-PIN an. Wenn Sie möchten, können Sie dann die Funktion Fingerprint oder FaceID aktivieren, um diese künftig für die Anmeldung zu nutzen.

Kann ich mich auch mit Fingerprint oder FaceID in der App anmelden?

Ja, Sie können die Funktionen Fingerprint und FaceID nutzen, wenn Sie diese in den App-Einstellungen aktivieren.

Auf welche Konten kann ich mit der App „SpardaBanking+“ zugreifen?

Die App zeigt Ihnen alle Konten an, auf die Sie auch im Online-Banking Zugriff haben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, weitere Konten anderer Banken hinzuzufügen. Öffnen Sie im Menü den Punkt „Sonstiges“ und wählen Sie dann die Option „Bankverbindung hinzufügen“.

Kann ich die App „SpardaBanking+“ auch offline nutzen?

Ja, das ist kein Problem. Bitte beachten Sie aber, dass Sie Ihre Umsätze offline nicht aktualisieren und keine Transaktionen vornehmen können.

Was ist Scan2Bank?

Scan2Bank ist ein Service, den Sie aus der bisherigen SpardaApp bereits als Fotoüberweisung kennen.

Was ist mobileCash?

Mit mobileCash haben Sie die Möglichkeit, Geld mit Ihrem Smartphone anstatt mit Ihrer girocard (Debitkarte) abzuheben. Diese Funktion kennen Sie bereits als SpardaAppHeber von der bisherigen SpardaApp. Hier ändert sich also nur der Name.