Höchste Kundenzufriedenheit im Bereich Filialbanken

Unser Spitzenplatz seit 26 Jahren in Folge.

Spitzenplatz erneut verteidigt

Die Gruppe der Sparda-Banken hat erneut die mit Abstand zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die im September veröffentlichte Studie Kundenmonitor® Deutschland 2018.
Mehr als 95% der Befragten sind demnach überzeugte oder zufriedengestellte Kunden ihrer Sparda-Bank. Und das sagen sie auch weiter. ''Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?'' - für diese Weiterempfehlungsabsicht gab es die Bestnote für die Sparda-Banken: 1,86 bei einem Branchendurchschnitt von 2,47.

Hier finden Sie alle Informationen zur Studie.

Zum Kundenmonitor

Der Kundenmonitor Deutschland wird herausgegeben von der ServiceBarometer AG. Er wurde 1992 etabliert, um aussagekräftige und methodisch abgesicherte Kennzahlen zur Kundenorientierung zu liefern. Mit seiner 23-jährigen Datenbasis ist der Kundenmonitor Deutschland die umfassendste Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung in Deutschland.