Höchste Kundenzufriedenheit im Bereich Filialbanken

Unser Spitzenplatz seit 27 Jahren in Folge.

Spitzenplatz erneut verteidigt

Die Gruppe der Sparda-Banken hat erneut die mit Abstand zufriedensten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt die im September veröffentlichte Studie Kundenmonitor® Deutschland 2019.

Fast 75% unserer Kunden sind vollkommen oder sehr zufrieden mit uns als ihrer Bank. Und das sagen sie auch weiter.

''Werden Sie diesen Anbieter an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?'' - für diese Weiterempfehlungsabsicht gab es die Bestnote für die Sparda-Banken: 1,91.

Hier finden Sie alle Informationen zur Studie.

Zum Kundenmonitor

Der Kundenmonitor Deutschland wird herausgegeben von der ServiceBarometer AG. Er wurde 1992 etabliert, um aussagekräftige und methodisch abgesicherte Kennzahlen zur Kundenorientierung zu liefern. Mit seiner langjährigen Datenbasis ist der Kundenmonitor Deutschland die umfassendste Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung in Deutschland.