Sparda-Bank Südwest eG

Online-Banking

Fragen und Antworten

Kontomodelle

Ab wann erfolgt die Umstellung?

Sofern Ihr Auftrag mindestens zwei Werktage vor Monatsende erteilt wird, erfolgt die Umstellung in das neue Girokontomodell zu Beginn des Folgemonats.

Bekomme ich als bisheriger Bestandskunde beim Kontowechsel eine neue Kontonummer?

Nein. Ihre Kontonummer ändert sich nicht.

Bin ich gezwungen als Bestandskunde das Kontomodell zu wechseln?

Nein. Die Entscheidung über den Kontowechsel überlassen wir unseren Kunden.

Darf ich mein Kontomodell einfach wechseln?

Ja, das ist kein Problem. Unsere neuen Girokontomodelle gelten sowohl für Neu- wie auch Bestandskunden.

Welche Kosten entstehen bei meiner Kontoführung?

Die Kontoführung bei unseren Girokontomodellen ist - sofern die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind - kostenfrei.

Kosten für Sonderleistungen, die nicht in den Kontomodellen erwähnt sind, finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, das sie im Online-Banking oder auf Nachfrage in Ihrer Filiale einsehen können.

    Welches Girokonto ist das richtige für mich?

    Wir haben für alle Lebensphasen das passende Girokonto für Sie.

    Wie kann ich herausfinden, in welchem Kontomodell ich mich aktuell befinde?

    In welchem Kontomodell Sie sich zur Zeit befinden, können Sie dem Kontoauszug entnehmen und im Online-Banking einsehen.

      Wie kann ich mein Kontomodell wechseln?

      Bestandskunden mit Online-Zugang können via Serviceauftrag innerhalb des Online-Bankings oder der SpardaBanking App das Kontomodell wechseln. Eine Bestätigung erhalten Sie über Ihr elektronisches Postfach.

      Ergänzend können alle Bestandskunden auch vor Ort in der Filiale den Kontomodellwechsel finalisieren.