Sparda-Bank Südwest eG
Impressum

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Sparda-Bank Südwest eG

Sitz der Genossenschaft:
Mainz

Geschäftsanschrift:
Sparda-Bank Südwest eG
Robert-Koch-Straße 45
55129 Mainz

Postfach 10 05 53
55136 Mainz

SpardaTelefon-Banking
SpardaService-Center
06131 / 63 63 63

E-Mail: kontakt(at)sparda-sw.de

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Vorstand
Hans-Jürgen Lüchtenborg (Vorsitzender)
Michael Becky (stellv. Vorsitzender
Manfred Stang
Karin Schwartz

Aufsichtsratsvorsitzende
Helmut Trierweiler

Aufsicht durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Umsatzsteuer-Nr. 26/673/0158/1
Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 149065409
SWIFT-Code / BIC-Code: GENODEF1S01

Registergericht
Amtsgericht Mainz, GnR 0205

Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Verband der Sparda-Banken e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main.

Erstinformation zur Versicherungsvermittlungsverordnung
Die Sparda-Bank Südwest eG ist ausschließlich für das Versicherungsunternehmen DEVK, Deutsche Eisenbahn Versicherung, Riehler Straße 190, 50735 Köln tätig und entsprechend als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34 d Abs. 4 der Gewerbeordnung bei der zuständigen Behörde gemeldet und im Register eingetragen.

Außergerichtliches Streitschlichtungsverfahren und sonstige Beschwerdemöglichkeiten

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen.
( http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle )

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzesund Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

Die Sparda-Bank Südwest eG ist Mitglied in der Gruppe der Sparda-Banken . Als regionales Institut bieten wir unseren Mitgliedern faire Finanzierungsmöglichkeiten.

Erstinformation Versicherungsvermittlungs- Verordnung (VersVermVO)

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