Fragen zu unserer SpardaBanking App
Sie können die SpardaBanking App einfach auf Ihrem neuen mobilen Endgerät installieren und einrichten. Die neue App funktioniert zeitgleich auf mehreren Geräten.
Bitte beachten Sie, dass die App auf einem neuen Handy immer neu aus dem Store installiert werden muss und nicht aus der Cloud übertragen werden kann.
Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Sie nutzen bereits unser SpardaOnline-Banking und verfügen über die erforderlichen Zugangsdaten (SpardaNetkey bzw. Alias und Online-PIN).
- Mobiles Endgerät mit Internetzugang
- Apple iOS ab Version 16
- Android ab Version 9
Ja, zur Nutzung der SpardaBanking App ist, wie auch bei der Einwahl über einen Browser, eine Internetverbindung erforderlich.
Wenn Sie alle Funktionen der SpardaBanking App nutzen möchten, müssen Sie folgende Berechtigung auf Ihrem mobilen Endgerät zulassen:
- Push-Benachrichtigung
Ja, Sie können unsere beiden TAN-Verfahren "SpardaSecureGo+" (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge) und "Sm@rt-TAN plus" parallel nutzen.
Löschen Sie hierzu die SpardaBanking App, installieren Sie diese erneut auf Ihrem mobilen Endgerät und vergeben ein App-Passwort.
Anschließend müssen Sie sich unter Angabe der Bankleitzahl, des Alias oder des SpardaNetkeys und Ihrer Online-PIN neu registrieren.
Möchten Sie sich künftig lieber über TouchID/Fingerprint Login oder Face ID anmelden? Dann legen Sie dies in den Einstellungen der SpardaBanking App fest.
Die App zeigt Ihnen alle Konten an, auf die Sie auch im Online-Banking Zugriff haben.
Ihr mobiles Endgerät wird beim Einrichten der SpardaBanking App durch die TAN-Bestätigung registriert. Dadurch wird Ihr Sparda-NetKey eindeutig mit der App verknüpft und bei der Anmeldung in der App wird ein Zweiter Faktor mitgeliefert.
Der Vorteil: Mit der Gerätebindung wird der Login für Sie noch sicherer.
Nein, das ist nicht möglich! Mit Ihrem NetKey können Sie auf alle Konten zugreifen, zu denen Sie eine Berechtigung besitzen.
Ja. Sie können die Änderung der zugesendeten Erst-PIN sowohl in der browserbasierten Anmeldung als auch in der SpardaBanking App vornehmen.
Nein, eine gesperrte PIN können Sie nur ändern, indem Sie sich per Desktop im SpardaOnline-Banking anmelden.