Sparda-Bank Südwest eG

Online-Banking

Fragen und Antworten

SpardaBanking App

Auf welche Konten kann ich mit der SpardaBanking App zugreifen?

Die App zeigt Ihnen alle Konten an, auf die Sie auch im Online-Banking Zugriff haben.

Brauche ich einen Internetzugang um die SpardaBanking App nutzen zu können?

Ja, zur Nutzung der SpardaBanking App ist, wie auch bei der Einwahl über einen Browser, eine Internetverbindung erforderlich.  

Ich habe meine PIN gesperrt. Kann ich sie in der SpardaBanking App wieder entsperren?

Nein, eine gesperrte PIN können Sie nur ändern, indem Sie sich per Desktop im SpardaOnline-Banking anmelden.

Kann ich auch mehrere Freigabeverfahren parallel nutzen?

Ja, Sie können unsere beiden TAN-Verfahren "SpardaSecureGo+" (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge) und "Sm@rt-TAN plus" parallel nutzen.

Kann ich in der SpardaBanking App meine Erst-PIN ändern?

Ja. Sie können die Änderung der zugesendeten Erst-PIN sowohl in der browserbasierten Anmeldung als auch in der SpardaBanking App vornehmen.

Warum muss ich die Einrichtung der App mit dem TAN-Verfahren bestätigen?

Ihr mobiles Endgerät wird beim Einrichten der SpardaBanking App durch die TAN-Bestätigung registriert. Dadurch wird Ihr Sparda-NetKey eindeutig mit der App verknüpft und bei der Anmeldung in der App wird ein Zweiter Faktor mitgeliefert.

Der Vorteil: Mit der Gerätebindung wird der Login für Sie noch sicherer.