Sparda-Bank Südwest eG

Online-Banking

Fragen und Antworten

Wero

Gibt es ein Transaktionslimit?

Ja, pro Transaktion können Sie maximal 1.000 Euro senden. Zudem liegt das tägliche Limit bei maximal 1.000 Euro und kann nicht geändert oder überschritten werden.

Ist Wero auch für Unternehmen verfügbar?

Derzeit ist Wero ausschließlich für Privatkunden verfügbar.

Kann ich Geld an Personen senden, die kein Wero nutzen?

Nein, sowohl der Absender als auch der Empfänger müssen wero nutzen, um Geld zu senden und zu empfangen.

Kann ich mit Wero Geld ins Ausland senden?

Ja, jedoch funktionieren die Transaktionen nur mit teilnehmenden Wero Banken aus Belgien, Deutschland und Frankreich. Weitere Länder und Banken werden bald hinzukommen.

Muss der Empfänger ebenfalls ein Konto bei der Sparda-Bank haben?

Nein, der Empfänger benötigt nur ein Konto bei einer teilnehmenden Bank im SEPA-Raum. Die aktuellen Teilnehmer finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich mein Handy verliere?

Ihre Wero-Daten sind durch ein Passwort geschützt. Melden Sie sich einfach auf einem neuen Gerät mit Ihren Zugangsdaten an.

Welche Kosten fallen an?

Die Nutzung von Wero ist kostenlos.

Welche Voraussetzungen gelten für Wero?

Um Wero nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto bei der Sparda-Bank Südwest sowie die SpardaBanking App mit aktiviertem ePostfach.

Wie lange dauert eine Überweisung mit Wero?

Überweisungen werden in Echtzeit durchgeführt und dauern in der Regel weniger als 10 Sekunden.

Wie sicher ist Wero?

Wero verwendet modernste Verschlüsselungstechnologien, um Ihre Daten und Transaktionen zu schützen.