Unsere Social Media Kanäle

Ab sofort finden Sie uns auch auf Facebook, Instagram und LinkedIn! Folgen Sie uns und bleiben Sie immer informiert über unser soziales Engagement in der Region und das, was uns sonst noch bewegt.

Unsere Social Media Kanäle

Ab sofort finden Sie uns auch auf Facebook, Instagram und LinkedIn! Folgen Sie uns und bleiben Sie immer informiert über unser soziales Engagement in der Region und das, was uns sonst noch bewegt.

Hier gelangen Sie zu den Datenschutzhinweisen unserer Social Media-Accounts.

Community-Regeln

Liebe Social Media-Freunde der Sparda-Bank Südwest eG,

Auf unseren Social-Media-Kanälen möchten wir Sie über aktuelle Themen informieren, Sie an unseren Ideen teilhaben lassen und spannende Geschichten teilen.

Das Miteinander ist ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind offen für verschiedene Meinungen und respektieren, wenn Sie mal etwas anders sehen als wir. Damit sich auf unserer Seite jeder wohlfühlen kann, möchten wir Sie bitten, einige Grundsätze zu beachten:

Das finden wir gut:

  • Wenn Sie andere User und unser Social Media-Team freundlich, fair und respektvoll behandeln
  • Wenn Sie konstruktive Kritik haben, Fragen stellen, fachsimpeln, loben und mitmachen
  • Wenn Sie mit anderen Personen so sprechen wie Sie selbst auch angesprochen werden möchten
  • Wenn Sie die Privatsphäre der anderen User sowie unserer Mitarbeiter respektieren

Das finden wir nicht gut:

  • Beleidigungen, Belästigungen, Beschimpfungen und Provokationen
  • Gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische und/oder jugendgefährdende Inhalte sowie Aufrufe zu Straftaten oder deren Gutheißung
  • Wenn unsere Seite für politische und/oder religiöse Zwecke gebraucht wird
  • Wenn einzelne Mitarbeiter der Bank öffentlich namentlich kritisiert oder beleidigt werden
  • Wenn Urheberrechte und gesetzliche Bestimmungen missachtet werden
  • Werbung und andere fremde bzw. kommerzielle Inhalte auf unserer Seite

Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen unsere Grundsätze oder die Nutzungsbedingungen der jeweiligen sozialen Netzwerke verstoßen, unangekündigt und kommentarlos zu löschen sowie User für unsere Social Media-Seiten zu sperren.

 

Keine Angabe von sensiblen personenbezogenen Daten

Unsere Seite ist für jeden frei zugänglich. Daher posten Sie bitte auf keinen Fall persönliche (Konto-) Daten, wie Kontonummern, Adresse oder Telefonnummer. Auf unserer Seite werden wir keine Bankgeschäfte abwickeln.

Für alle persönlichen Bankangelegenheiten nutzen Sie bitte unsere regulären Kontaktwege. Sie können uns über unsere Kontaktformulare erreichen.

Zu diesen Zeiten sind wir für Sie da:

Wir bemühen uns, Ihre Fragen und Anregungen schnellstmöglich zu beantworten. Aber bedenken Sie bitte, dass am anderen Ende Ihres Bildschirms auch Menschen sitzen, die Familien haben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass unsere regulären Reaktionszeiten von montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr sind.

Ihr Social-Media-Team der Sparda-Bank Südwest eG

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.