Nachlass

Ein Todesfall in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis ist für die Hinterbliebenen meist eine schmerzliche Erfahrung. In dieser schwierigen Zeit kann es eine große Erleichterung sein, wenn man nicht alleine ist, mit allem, was es jetzt zu regeln gilt. Bei Ihren Sorgen und Fragen rund um das Thema Nachlassregelung möchten wir Ihnen gerne zur Seite stehen. Dazu haben wir hier einige der wichtigsten Fragen und die Antworten dazu für Sie zusammengestellt.

 

Wie melde ich einen Nachlassfall?

Sie können uns telefonisch, persönlich in der Filiale oder schriftlich informieren.

Wir benötigen von Ihnen im nächsten Schritt eine Kopie der Sterbeurkunde. Diese können Sie uns per Upload unter "Nachlassfall online melden", auf dem Postweg oder persönlich über Ihre Filiale zukommen lassen.

So erreichen Sie uns alternativ:

Telefon-Nummer: 06131/ 636363*

*Nach Aufbau der Telefonverbindung drücken Sie bitte die Tastenfolge 81. Sie werden automatisch mit unserer Fachabteilung verbunden.

E-Mail: iks@sparda-sw.de

Postanschrift:
Sparda-Bank Südwest eG
Postfach 10 05 53
55136 Mainz

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen.