Sparda-Bank Südwest

Online-Banking

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking vergessen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Profitieren Sie von unseren bequemen SelfServices oder lassen Sie sich die Daten ganz entspannt nach Hause senden – ganz nach Ihrem Wunsch!

Sparda-Netkey / Alias erfragen

Wir senden Ihnen den Netkey und Ihren Alias innerhalb weniger Tage auf dem Postweg zu.

Sparda-Netkey / Alias

Neue Online PIN beantragen

Alles was Sie hierzu benötigen ist Ihr Sparda-Netkey oder Alias sowie SpardaSecurego plus als Sicherheitsverfahren.

Neue Online PIN beantragen

Aktivierungscode anfordern

Zur Einrichtung der SpardaSecureGo plus App benötigen Sie einen Aktivierungscode, den wir Ihnen in wenigen Tagen per Post zusenden.

Aktivierungscode anfordern

Fragen & Antworten

Was ist der Sparda-Netkey?

Sparda-Netkey ist Ihre 10stellige Zugangsnummer für das Online-Banking. Diese wird für jeden Kunden automatisch angelegt.

Was ist ein Alias?

Der Alias ist Ihr persönlicher Benutzername.

Die 10stellige Netkey-Zugangsnummer ist nicht immer leicht zu merken, deshalb bieten wir die Möglichkeit, sich statt der Nummernfolge einen eigenen Benutzernamen (Alias) zu wählen. Sie können ihn im persönlichen Online-Banking-Bereich einstellen und jederzeit ändern.

Was ist ein Aktivierungscode? Wofür brauche ich ihn?

Sie brauchen den Aktivierungscode, um die SpardaSecureGo+ App für Ihr Online-Banking hinterlegen zu können. Er verknüpft die App mit Ihrem Konto. Geben Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode während des Registrierungsprozesses in Ihrer SpardaSecureGo+ App ein oder scannen Sie diesen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Bewahren Sie den Aktivierungscode sicher auf. Dieser kann später für das Zurücksetzen des Freigabe-Passwortes genutzt werden.