Sparda-Bank Südwest eG

Online-Banking

Fragen und Antworten

 

Kann ich mein UnionDepot im Online-Banking und auch in der SpardaBanking App einsehen?

Ja - vorausgesetzt Sie haben Ihr UnionDepot im Online-Banking freigeschaltet.

Im Online-Banking und in der SpardaBanking App erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Fonds-Anlagen, die jeweilige Wertentwicklung sowie Informationen zur Anlagestrategie.

Welchen Nutzen hat das UnionDepot für mich?

Im UnionDepot Postfach empfangen Sie schnell und komfortabel Depotdokumente von Union Investment. Sie sind somit immer auf dem Laufenden und profitieren dabei gleichzeitig von reduzierten Depotgebühren.

Welcher Unterschied besteht zwischen Freischalten und Eröffnen eines UnionDepots?

Wenn Sie kein UnionDepot besitzen, können Sie eines eröffnen, indem Sie einen Fonds auswählen und im Online-Banking auf den Reiter UnionDepot klicken oder Ihren Bankberater ansprechen.

Sind Sie bereits im Besitz eines UnionDepots, können Sie es für das Online-Banking freischalten.  Im Anschluss stehen Ihnen alle Funktionen offen, um Ihr Depot online zu verwalten und Ihre Post von Union Investment elektronisch zu empfangen – damit sparen Sie auch Depotgebühren.

Wie kann ich mein UnionDepot nutzen?

UnionDepot können Sie online nutzen, wenn Sie ein UnionDepot von Union Investment besitzen und für das Online-Banking freigeschaltet sind. Nach der Freischaltung ist es möglich, zahlreiche Anzeigefunktionen zu nutzen und Aufträge zu erteilen. Für die Auftragserteilung ist zusätzlich eine Freischaltung und die Bestätigung von Sondernutzungsbedingungen der Union Investment Service Bank AG erforderlich. Dazu finden Sie weitere Details im Abschnitt "UnionDepot freischalten".