SpardaSecureGo+

Die neue App für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen

Die App SpardaSecureGo+ hat die alte App VR-SecureGo abgelöst. Um weiterhin Ihre Transaktionen per App freigeben zu können, ist es erforderlich zur neuen Anwendung zu wechseln.

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die neue App sowie deren Installation.

SpardaSecureGo+ hat VR-SecureGo abgelöst

Mit der neuen App SpardaSecureGo+ lassen sich alle Online-Banking Aufträge schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen, Daueraufträge, Änderungen Ihrer Überweisungslimite und vieles mehr.

Die neue App SpardaSecureGo+ kann auf drei mobilen Endgeräten (Smartphones oder Tablets) installiert werden.

Es ist kein Wechsel der App - und wo bereits verfügbar - keine manuelle Übertragung der TAN (Transaktionsnummer) mehr erforderlich.

Sichere Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte

Mit unserer App SpardaSecureGo + können Sie Online-Zahlungen mit der Kreditkarte Ihrer Sparda-Bank schützen.

Die Kartenzahlungen können entweder direkt in der App SpardaSecureGo+ freigegeben werden. Alternativ können Sie sich Ihre Transaktionsnummer (TAN) auch per SMS auf Ihr Mobiltelefon senden lassen.

Voraussetzung hierzu ist, dass Sie Ihre Kreditkarte für das sichere Bezahlverfahren registriert haben. Die Registrierung ist einfach und selbstverständlich kostenlos.

Ihre Vorteile mit SpardaSecureGo+

  • Eine App zur Freigabe aller Aufträge
  • Direkte Freigabe - kein manueller Übertrag von TANs erforderlich*
  • Einfache und schnelle Aktivierung der App mittels QR- Code
  • Höchste Sicherheitsstandards

 

* Künftig ist kein Wechsel der App und - wo bereits verfügbar – kein manueller Übertrag und Eingabe der TAN mehr erforderlich.

Unsere Apps - Jetzt auch TÜV-geprüft

Weitere Informationen zu den Prüfungen und Zertifizierungen des TÜVs finden Sie hier.

Voraussetzungen zur Nutzung der App SpardaSecureGo+

  • Mobiles Endgerät mit Internetzugang
  • Apple iOS ab Version 14
  • Android ab Version 6

 

Hinweis:
SpardaSecureGo+ ist derzeit in der Huawei AppGallery noch nicht verfügbar.

Laden Sie sich die App SpardaSecureGo+ auf Ihr mobiles Endgerät

SpardaSecureGo+ für iOS*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem iOS-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem iOS-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem iOS-Gerät einfach das App Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaSecureGo+.

SpardaSecureGo+ für Android*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit Ihrem Android-Gerät mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem Android-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem Android-Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur App SpardaSecureGo+.

Installation

  • Starten Sie den Registrierungsprozess über die Anmeldung auf unserer Homepage.
  • Wählen Sie rechts oben die Funktion über „Name“, „Datenschutz & Sicherheit“, „SecureGo Plus“ und anklicken des Stiftes.
  • Legen Sie hier über den Button „Gerät hinzufügen“ Ihr mobiles Endgerät an und lassen Sie sich den Aktivierungscode per Post zusenden. Alternativ wenden Sie sich an einen Bankmitarbeiter.
  • Alle weiteren Schritte werden im Beileger erklärt.

Anleitung

In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie Informationen was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.

SpardaBanking App & SpardaSecureGo+

Das "App Duo"

Unsere "SpardaBanking App" ist die ideale Ergänzung zu unserer "SpardaSecureGo+" App. Beide Apps sind mit Ihrem neuen Design auf unser SpardaOnline-Banking abgestimmt.

Besonders smart: Die TAN-Direktfreigabe

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen unseres neuen "App Duo" und erledigen Sie Ihre Online-Transaktionen bequem, einfach und sicher.

Sicherheitshinweise

Wir als Sparda-Bank Südwest eG werden

  • Sie NIEMALS per Mail oder SMS dazu auffordern, TAN- oder PIN-Eingaben zu tätigen,
  • KEINE Testüberweisungen durchführen,
  • KEINE Rücküberweisungen durchführen,
  • Sie NIEMALS dazu auffordern, ein Demo-Konto innerhalb unserer Online-Filiale
    zu eröffnen oder sich in eines einzuloggen.


Derartige Anfragen, E-Mails und Transaktionen sind Betrugsversuche! Geben Sie keinesfalls sensible Daten wie PIN/TAN per Mail/e-Postfach oder Telefon weiter und prüfen Sie vor Eingabe/Bestätigung einer TAN immer die angezeigten Werte in Ihrer Freigabe-App.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.