Wie kann ich mein Kontomodell wechseln?
Bestandskunden mit Online-Zugang können via Serviceauftrag innerhalb des Online-Bankings oder der SpardaBanking App das Kontomodell wechseln. Eine Bestätigung erhalten Sie über Ihr elektronisches Postfach.
Ergänzend können alle Bestandskunden auch vor Ort in der Filiale den Kontomodellwechsel finalisieren.
Wo sehe ich, dass der Kontowechsel funktioniert hat?
Sie erhalten eine Bestätigung inkl. aller relevanter Unterlagen zum Kontowechsel in Ihr elektronisches Postfach.
Woran erkenne ich, welches Kontomodell ich habe?
Sie finden die Kontobezeichnung oben rechts auf Ihren Kontoauszügen oder in der Kontenübersicht in Ihrem Online-Banking sowie in Ihrer SpardaBanking App.
Darf ich mein Kontomodell einfach wechseln?
Ja, das ist kein Problem. Unsere neuen Girokontomodelle gelten sowohl für Neu- wie auch Bestandskunden.
Ab wann erfolgt die Umstellung?
Sofern Ihr Auftrag mindestens zwei Werktage vor Monatsende erteilt wird, erfolgt die Umstellung in das neue Girokontomodell zu Beginn des Folgemonats.
Bekomme ich als bisheriger Bestandskunde beim Kontowechsel eine neue Kontonummer?
Nein. Ihre Kontonummer ändert sich nicht.
Bin ich gezwungen als Bestandskunde das Kontomodell zu wechseln?
Nein. Die Entscheidung über den Kontowechsel überlassen wir unseren Kunden.
Was muss ich tun, wenn ich mein Girokonto online führen möchten?
Wenn Sie Ihr Girokonto online führen möchten, können Sie SpardaOnline-Banking unter folgendem Link bequem und einfach beantragen.