Die neue SpardaBanking App

Ihr mobiler Banking Begleiter - sicher, einfach, modern

Modernes Design, einfache Bedienung:
Die neue SpardaBanking App ist die perfekte Ergänzung zum SpardaOnline-Banking.

Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs erledigen. Besonders smart: Die Direktfreigabe mit der App SpardaSecureGo+ funktioniert auch hier! Am besten direkt herunterladen und die Ersteinrichtung durchführen.

 

Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaBanking App

  • Mobiles Endgerät mit Internetzugang
  • Apple iOS ab Version 14
  • Android ab Version 6

 

Hinweis:
Die SpardaBanking App ist derzeit in der Huawei AppGallery noch nicht verfügbar.

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen!

Laden Sie sich die SpardaBanking App auf Ihr mobiles Endgerät

SpardaBanking App für iOS*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit der Kamera Ihres iOS-Geräts, um die App direkt auf dem iOS-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem iOS-Gerät einfach das App Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur SpardaBanking App.

SpardaBanking App für Android*

Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem Android-Gerät installieren zu können.

Alternativ können Sie auf Ihrem Android-Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen. Sie gelangen dann im Store direkt zur SpardaBanking App.

Installation

  1. App herunterladen:
    Scannen Sie mit Ihrem mobilen Endgerät einfach den entsprechenden QR-Code und laden Sie die App herunter.
  2. App einrichten:
    Tippen Sie auf "App Einrichten" und vergeben Sie ein selbst gewähltes Passwort (mindestens fünf Zeichen). Das benötigen Sie künftig, um die App zu öffnen. Merken Sie es sich deshalb gut! Tippen Sie auf "Weiter".
  3. Biometriefunktion aktivieren:
    Wenn Sie möchten, können Sie jetzt die Biometriefunktion (Face-/Touch-ID) für künfige Logins aktivieren. Tippen sie auf "Weiter".
  4. Konto hinzufügen:
    Tippen Sie bei "Banksuche" nun"Sparda-Bank Südwest eG" ein. Hier erscheint dann der Bankname mit BIC und Bankleitzahl. Tippen Sie auf "Weiter".
  5. Gerät registrieren:
    Wenn sie möchten, können sie nun auf "Ja. Gerät registrieren" tippen, um eine Gerätebindung herzustellen. Der Vorteil: Sie müssen Ihren Login nicht mehr alle 90 Tage mit einer TAN bestätigen.
  6. Anmeldung durchführen:
    nun können Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten einloggen. Geben Sie Ihren SpardaNetkey oder Alias sowie Ihre PIN ein und wählen Sie "Anmelden". Nun können Sie loslegen!
    Wichtig: Bitte merken Sie sich Ihre Zugangsdaten gut!
  7. Sicherheitsabfrage:
    Sofern Sie sich bei Schritt 5 für die Gerätebindung entschieden haben, werden Sie nun zu einer TAN-.Eingabe aufgefordert. Wechseln Sie wieder in die SpardaBanking App und tippen Sie auf "Weiter", um die Einrichtung abzuschließen.

 

Erfahren Sie alles über unser neues SpardaOnline-Banking und unsere neuen Apps.

Anleitung

In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie alle Informationen was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.

SpardaSecureGo+ & SpardaBanking App

Das "App Duo"

Unsere "SpardaSecureGo+ App" ist die ideale Ergänzug zu unserer neuen "SpardaBanking App".

Beide Apps sind mit Ihrem neuen Design auf unser SpardaOnline-Banking abgestimmt.

Besonders smart: Die TAN-Direktfreigabe

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen unseres neuen "App Duo" und erledigen Sie Ihre Online-Transaktionen bequem, einfach und sicher.

SpardaSecureGo+

Die ideale Ergänzung

Sicherheitshinweise

Wir als Sparda-Bank Südwest eG werden

  • Sie NIEMALS per Mail oder SMS dazu auffordern, TAN- oder PIN-Eingaben zu tätigen,
  • KEINE Testüberweisungen durchführen,
  • KEINE Rücküberweisungen durchführen,
  • Sie NIEMALS dazu auffordern, ein Demo-Konto innerhalb unserer Online-Filiale
    zu eröffnen oder sich in eines einzuloggen.


Derartige Anfragen, E-Mails und Transaktionen sind Betrugsversuche! Geben Sie keinesfalls sensible Daten wie PIN/TAN per Mail/e-Postfach oder Telefon weiter und prüfen Sie vor Eingabe/Bestätigung einer TAN immer die angezeigten Werte in Ihrer Freigabe-App.


*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.