Die neue SpardaBanking App
Ihr mobiler Banking Begleiter - sicher, einfach, modern
Modernes Design, einfache Bedienung:
Die neue SpardaBanking App ist die perfekte Ergänzung zum SpardaOnline-Banking.
Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs erledigen. Besonders smart: Die Direktfreigabe mit der App SpardaSecureGo+ funktioniert auch hier! Am besten direkt herunterladen und die Ersteinrichtung durchführen.
Voraussetzungen zur Nutzung der SpardaBanking App
- Mobiles Endgerät mit Internetzugang
- Apple iOS ab Version 15
- Android ab Version 8
Hinweis:
Die SpardaBanking App ist derzeit in der Huawei AppGallery noch nicht verfügbar.
Laden Sie sich die SpardaBanking App auf Ihr mobiles Endgerät
Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit einer QR-Code Scanner App, um die App direkt auf dem Android-Gerät installieren zu können.
Alternativ können Sie auf Ihrem Android-Gerät einfach das Google Play Store Logo antippen.
Sie gelangen dann im Store direkt zur SpardaBanking App.
Installation
- App herunterladen:
Scannen Sie mit Ihrem mobilen Endgerät einfach den entsprechenden QR-Code und laden Sie die App herunter.
- App einrichten:
Tippen Sie auf "App Einrichten" und vergeben Sie ein selbst gewähltes Passwort (8 - 20 Zeichen, mindestens 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer). Das benötigen Sie künftig, um die App zu öffnen. Merken Sie es sich deshalb gut! Tippen Sie auf "Weiter". - Biometriefunktion aktivieren:
Wenn Sie möchten, können Sie jetzt die Biometriefunktion (Face-/Touch-ID) für künfige Anmeldungen aktivieren. Tippen sie auf "Weiter". - Bankverbindung hinzufügen:
Wählen Sie die Sparda Bank Südwest eG aus und klicken "Weiter". - Anmeldung durchführen:
Nun können Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten einloggen. Geben Sie Ihren SpardaNetkey oder Alias sowie Ihre Online-PIN ein und wählen Sie "Anmelden".
- Bestätigung:
Jetzt werden Sie zur Bestätigung mit Ihrem TAN-Verfahren aufgefordert. Klicken Sie auf "Weiter", um die Einrichtung abzuschließen.
Jetzt können Sie loslegen!
Anleitung
In unserer Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie alle Informationen was Sie bei einem Gerätewechsel beachten müssen.
Unsere Apps - Jetzt auch TÜV-geprüft
Weitere Informationen zu den Prüfungen und Zertifizierungen des TÜVs finden Sie hier.
SpardaSecureGo+ & SpardaBanking App
Das "App Duo"
Unsere "SpardaSecureGo+ App" ist die ideale Ergänzung zu unserer neuen "SpardaBanking App". Beide Apps sind mit Ihrem neuen Design auf unser SpardaOnline-Banking abgestimmt.
Besonders smart: Die TAN-Direktfreigabe
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen unseres neuen "App Duo" und erledigen Sie Ihre Online-Transaktionen bequem, einfach und sicher.
Sicherheitshinweise
Wir als Sparda-Bank Südwest eG werden
- Sie NIEMALS per Mail oder SMS dazu auffordern, TAN- oder PIN-Eingaben zu tätigen,
- KEINE Testüberweisungen durchführen,
- KEINE Rücküberweisungen durchführen,
- Sie NIEMALS dazu auffordern, ein Demo-Konto innerhalb unserer Online-Filiale
zu eröffnen oder sich in eines einzuloggen.
Derartige Anfragen, E-Mails und Transaktionen sind Betrugsversuche! Geben Sie keinesfalls sensible Daten wie PIN/TAN per Mail/e-Postfach oder Telefon weiter und prüfen Sie vor Eingabe/Bestätigung einer TAN immer die angezeigten Werte in Ihrer Freigabe-App.
*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.