SpardaSecureGo+

Fragen zur Installation

Ich kann die SpardaSecureGo+ App nicht installieren.

Entscheidend ist, dass Sie die passende Quelle für die Installation auf Ihrem Smartphone wählen. Für Apple-Geräte nutzen Sie den Apple App Store. Für Android-Geräte ist es Google Play. Scanen Sie mit Ihrem Gerät einfach den angezeigten QR-Code, um die App aus dem richtigen Store zu installieren.

Die Mindestanforderungen an das Betriebssystem ist bei Apple-Geräten iOS13.0 , Smartphones müssen mindestens Android 6.0  aufweisen.

Es erscheint die Fehlermeldung "Rootingverdacht". Was kann ich tun?

Ein Sicherheitsmechanismus auf dem Gerät blockiert jeden unzulässigen Eingriff am Smartphone, das sogenannte "rooten" oder "jailbreaken". Sie können bei dieser Fehlermeldung die App leider nicht nutzen. Am besten prüfen Sie, ob ein ungewollter Zugriff auf Ihr Smartphone vorliegt.

Ich finde die SpardaSecureGo+ App nicht in der Huawei AppGallery.

Die SpardaSecureGo+ App ist nicht in der Huawei AppGallery verfügbar. Wir arbeiten mit Huawei daran, die App in der AppGallery zur Verfügung zu stellen.

Kann ich die SecureGo+ App auf mehreren Endgeräten installieren und zur Freigabe nutzen?

Über die Geräteverwaltung können Sie selbständig bis zu drei Geräte registrieren (für das Online-Banking). Ist die SpardaSecureGo+ App auf den Geräten freigeschaltet, können Sie Freigaben auf jedem aktiven Gerät tätigen.

Die App kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets installiert werden und ist mit Ihrem selbstgewählten Freigabe-Code, per Fingerabdruck oder Face-ID gesichert. Bei einem Gerätewechsel können Ihre Sicherheitsdaten auf das neue Gerät migriert werden.

Im App Store gibt es mehrere Versionen der App SecureGo plus. Welche soll ich nutzen?

Die richtige App finden Sie auf unserer Homepage oder in Ihrem Online-Banking via QR-Code. Einfach mit Ihrem mobilen Endgerät scannen und schon werden Sie im App Store zur richtigen Version der SecureGo plus App geleitet. Sie können die SpardaSecureGo+ App natürlich auch direkt aus dem App bzw Play- Store herunterladen.

Welche Version muss das Betriebssystem auf meinem Handy haben, damit ich die SpardaSecureGo+ App nutzen kann?

Nutzen Sie Android als Betriebssystem, muss auf Ihrem mobilen Endgerät mindestens die Version 6 installiert sein. Nutzen Sie iOS als Betriebssystem, benötigen Sie mind. iOS 13 für die SpardaSecureGo+ App.  Ältere iOS-Betriebsversionen werden nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Ich habe mehrere Bankverbindungen in der VRSecureGo-App. Werden diese nach dem Wechsel der Sparda-Bankverbindung auf die SpardaSecureGo+ alle deaktiviert?

Nein. Die alte App bleibt mit den restlichen Bankverbindungen bestehen. Rein die Sparda-Bankverbindung wird auf der alten App deaktiviert und kann nach dem Wechsel nur noch mit der SpardaSecureGo+ zur TAN-Freigabe genutzt werden.