Fragen zur Kreditkarte und zur Debitkarte

Was muss ich tun, um eine Kreditkarte zu erhalten?

Sie sind bereits Kunde der Sparda-Bank Südwest und wollen für sich eine neue Kreditkarte beantragen?  

Wenn Sie über bereits über einen Zugang zum Online-Banking verfügen, können Sie Ihre Kreditkarte direkt online beantragen oder Sie besuchen Ihre Filiale und beantragen vor Ort die Kreditkarte Ihrer Wahl.

 

Wie kann ich die Kontaktlos-Funktion an meiner neuen Kreditkarte aktivieren bzw. wieder abschalten?

Sie aktivieren die Kontaktlos-Funktion automatisch mit dem ersten Einsatz der Karte an einem Bezahl-Terminal. Abschalten können Sie die Funktion ganz einfach an einem unserer Geldautomaten. 

Was hat es mit dem neuen Bezahlverfahren Mastercard Identity bzw. VISA Secure auf sich?

Es handelt sich um ein neues, sicheres Bezahlverfahren für Kreditkartenzahlungen im Internet.

Ab Anfang 2021 ist Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure für Zahlungen bei europäischen Händlern verpflichtend. Ab diesem Zeitpunkt kann eine Zahlung bei Händlern innerhalb Europas das Sicherheitsverfahren erfordern.

Außerhalb Europas und bei bestimmten Transaktionen kann die Nutzung auch entfallen.

Erfahren Sie, wie das neue Verfahren funktioniert.

Kann ich eine kostenlose girocard (Debitkarte) erhalten?

Die girocard (Debitkarte) ist für Sie in unserem Kontomodell SpardaGiro Online kostenlos.

Wie kann ich meine Karte sperren lasssen?

24-Stunden-Sperrhotline
 
Inland: 116 116
Ausland: +49 116 116 (gebührenpflichtig)


Die Hotline ist 24 Stunden erreichbar und gilt für alle Sparda-Karten:

  • girocard (Debitkarte)
  • SpardaMastercard (Kreditkarte - alle Varianten)
  • SpardaVisa-Karte (Kreditkarte)

Bitte halten Sie die jeweiligen Bank- (Bankleitzahl) und Kartendaten (Kontonummer, bei Kreditkarten die Kreditkartennummer) bei Anruf der Hotline bereit. Ein Sprachcomputer führt Sie zum Notfallservice oder Call-Center.

Zur Sperre Ihrer Kreditkarte steht Ihnen zusätzlich 24 Stunden an 7 Tagen die Woche die Sperrhotline 069 6657 1993 zur Verfügung.

Was kosten Bargeldauszahlungen am Geldautomaten mit der girocard (Debitkarte) oder der Kreditkarte?

Bargeldauszahlungen an Geldautomaten mit einer girocard (Debitkarte) oder einer Kreditkarte sind mit Kosten verbunden.

Die jeweiligen Entgelte entnehmen Sie bitte unserem Preisaushang.

Wie hoch ist das Verfügungslimit meiner girocard (Debitkarte) oder meiner Kreditkarte im In- und Ausland?

Eine detaillierte Übersicht über die Verfügungsmöglichkeiten mit Ihren Karten bzgl. Bargeldversorgung oder Einkauf im In- und Ausland finden Sie hier!